Kulanzrücknahme-Bedingungen

Nachfolgende Bedingungen für eine Kulanzrücknahme gelten für unsere Groß- und Einzelhandelskunden der Gastro-Service-Pfister GmbH.

Kulanzrücknahme mit vorheriger Vereinbarung
= Ware auf Kommission:

Für Getränke, Weine und Spirituosen kann eine Kulanzrücknahme mit Gutschrift vereinbart werden.

Das Rückgaberecht unterliegt folgenden Voraussetzungen:

  • Die Ware ist originalverpackt, ist unbenutzt und befindet sich im aktuellen Produktsortiment.
  • Die Rückgabe ist nur in kompletten Verpackungseinheiten möglich (für Weine und Spirituosen -> Flaschen, für sonstige Getränke -> volle Kästen bzw. Kartons).
  • Die Bedingungen zu Rückgabemenge und -termine wurde vorab, schriftlich mit der Geschäftsführung vereinbart

Die Rücksende- bzw. Rücktransportkosten trägt der Kunde. Die Gastro-Service-Pfister GmbH belastet dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr für die Wiedereinlagerung in Höhe von 10% des Nettowarenwertes, jedoch mindestens 10 Euro.

Kulanzrücknahme ohne vorherige Vereinbarung:
  • Die Warenrückgabe wurde durch den Kunden angekündigt und durch die Gastro-Service-Pfister GmbH freigegeben.
  • Die Ware ist originalverpackt, ist unbenutzt und befindet sich im aktuellen Produktsortiment.
  • Die Mindesthaltbarkeit der Ware muss mindestens noch 4 Wochen betragen.
  • Die Rückgabe ist nur in kompletten Verpackungseinheiten möglich.
  • Der Warenbezug (maßgeblich ist insoweit das Rechnungsdatum) fand innerhalb der letzten 5 Tage statt.

Die Rücksende- bzw. Rücktransportkosten trägt der Kunde.

Die Gastro-Service-Pfister GmbH belastet dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr für die Wiedereinlagerung in Höhe von 10% des Nettowarenwertes zuzüglich geleisteter Skonto- und/oder Bonuszahlungen, jedoch mindestens 10 Euro.

Der Kunde erhält einen Gutschein.

Gutscheine sind nicht übertragbar und werden nicht bar ausbezahlt (auch keine Restbeträge). Gutscheine gelten zwei Jahre.
Soll eine Gutschrift ausgestellt werden, ist dies vor dem Kauf gesondert zu vereinbaren.